Karrierecoaching

, um mittel- bis langfristig die eigene Karriere besser planen zu können. In dieser Form gehen wir gemeinsam den Fragen nach:

• Welche Ziele habe ich?
• Wie/Wohin will ich mich entwickeln?

Ziel ist immer, selbst bessere Entscheidungen treffen zu können

 

Inhalte des Karrierecoachings können unter anderem sein:

  • Entwicklung einer eigenen Identität als Arbeitskraftunternehmer (Ich als Marke)
  • Profilschärfung
  • Businessplanerstellung (Weiterbildung, Bewerbungsunterlagen, Praktikumsplanung, etc.)
  • Marketing als Bewerbungsstrategie (Networking, Jobmessen,…)
  • Vorbereitung auf neue Aufgaben und Begleitung beim Jobstart

Kennenlernen

Ziele des Coachings

Rahmenbedingungen, Umfang, etc.

Coachingvereinbarung

Je nach Ziel unterschiedliche Anzahl und Inhalte

  1. Analyse der Situation, Probleme, Unklarheiten, etc.
  2. Wege zur Veränderung / Schlachtplan
  3. Begleitung der Umsetzung

Als Abschluss werden die erarbeiteten Strategien, Handlungen, etc. noch einmal durchdacht, bewertet und gegebenenfalls neu ausgerichtet.

Kontrolle der Veränderung

Neue Richtung? Neues Coaching?

Ziele erreicht?

Festhalten der Ergebnisse z.B. durch Brief an mich selbst oder Follow-Up durch Coach

 

Zusammenfassung des Angebots

  • Ent

Rechts gibt es die Möglichkeit, sich über den Button “Kontakt” jederzeit mit uns in Verbindung zu setzen. Wir melden uns zeitnah zurück und beantworten gerne Fragen rund um das Angebot und ergänzende Dienstleistungen. Außerdem bieten wir mit der Standortbestimmung und dem Karrierestart zwei preisgünstige Pakete an, die weitere Coachings enthalten und somit noch tiefer in deine Karriereplanung und -entwicklung einsteigen um deine eigenen Job- und Aufstiegschancen drastisch zu erhöhen.